Einstiegs- & Aufstiegsmöglichkeiten
Bei ökoloco
Die Einstiegsmöglichkeiten
Einstieg direkt nach der Ausbildung
Mit erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK beginnst Du bei ökoloco in der Montage. Gemeinsam mit einem teamleitenden Kollegen bist Du dann für den erfolgreichen Heizungseinbau bei unseren Kunden vor Ort verantwortlich.
Wechsel aus einem anderen Fachbereich
Wenn Du bisher eher im Bereich Sanitär, Großbaustellen oder Neubauten gearbeitet und daher weniger Erfahrung im Heizungsbau hast, die Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK aber erfolgreich abgeschlossen hast, dann beginnst Du bei ökoloco in der Montage. Durch einen erfahrenen Teamleiter wirst Du bei ökoloco zum Heizungsspezialisten weitergebildet.
Teamleiter
Als erfahrener Heizungsbauer, Meister oder Techniker kannst Du bei ökoloco als Teamleiter einsteigen. Als Teamleiter trägst Du die Verantwortung für die Umsetzung bei unseren Kunden vor Ort und die fachlichen Arbeiten eines Kollegen.
Servicetechniker
Als Servicetechniker kümmerst Du Dich bei ökoloco um Wartungen und Reparaturen von Heizungsanlagen. Zusätzlich unterstützt Du unsere Montageteams bei Bedarf. Für den Einstieg als Servicetechniker bei ökoloco setzen wir umfangreiche Erfahrung voraus.
Unser Entwicklungsprogremm:
Vom Monteur zum Teamleiter
Mit unserem Entwicklungsprogramm fördern wir talentierte und ambitionierte Anlagenmechaniker, mehr Verantwortung zu übernehmen und perspektivisch ihr eigenes Team zu leiten. Im Rahmen unseres Mentorenprogramms führt Dich Dein Teamleiter an die leitenden Aufgaben heran und macht Dich fit für Deinen nächsten Karriereschritt.
Karriereperspektiven: Gemeinsam mit uns wachsen​
Als mittelständisches Unternehmen im Wachstum können wir Dir Perspektiven für Deine Karriere bieten. Durch unser Wachstum ergeben sich neuen Möglichkeiten und Positionen, in die Du mit uns gemeinsam wachsen kannst. Ob es der Wechsel in den Innendienst ist oder die fachliche Leitung unserer Montageteams.
Mitarbeitervorstellung
Justin
Justin ist Teamleiter bei ökoloco und für die Umsetzung unserer Heizungsmodernisierungs-projekte bei unseren Kunden vor Ort verantwortlich.
„Ich habe bei ökoloco am 1.02.2019, direkt nach Abschluss meiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK, angefangen. Zunächst habe ich mit einem Teamleiter zusammengearbeitet. ökoloco hat aber schnell mein Potenzial erkennt und mir nach etwas über einem Jahr die Chance gegeben, selber ein Team zu leiten. Seitdem leite ich mein eigenes Team und bin für die reibungslose Umsetzung bei unseren Kunden vor Ort und die Anleitung eines Kollegen verantwortlich.
Parallel absolviere ich meine Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker, wobei mich die Firma unterstützt und mir die Zeiten für die Abendschule freihält.
Wer sich auf den Heizungsbau spezialisieren will und einen modernen Arbeitgeber im Handwerk sucht, ist bei uns genau richtig.“
Brian
Brian ist Servicetechniker und bei ökoloco und kümmert sich gleichzeitig um Großprojekte, wie die Installation von Brennstoffzellen.
„Ich bin fast seit der Gründung von ökoloco dabei und habe die Entwicklung miterlebt. Ich habe klassisch in der Montage angefangen. Mittlerweile übernehme ich den Kundendienst für ökoloco und kümmere mich insbesondere um Großprojekte, wie die Installation von Brennstoffzellen.
Bei ökoloco haben wir einen starken Fokus auf erneuerbare Heizsysteme. Wer gerne mit den neusten Geräten der Branche arbeitet und nicht nur Gasthermen installieren will, sollte zu uns kommen.“